LT Grafschaft beim Ahruferlauf - Vorbereitung auf Ahrkreisstaffel läuft
12.03.2008
Bei herrlichem Wetter und guten Bedingungen hat Hardy Hoss den diesjährigen Ahruferlauf am Samstag, den 8. März ausrichten können. Auf die Strecke von Altenahr nach Ahrweiler wagten sich auch Teilnehmer des Lauftreff Grafschaft. Josef Müller aus Heimersheim konnte die 16,3 km lange Strecke in 1:11 h (als 26. von ca. 300 Teilnehmern) bewältigen, seine Tochter Marie-Charlotte benötigte für die teilweise anspruchsvolle Strecke nur 1:29 h. Als Anerkennung erhielten alle Teilnehmerinnen aus den Händen von Hardy Hoss oder seinen Helfern und Helferinnen eine Rose; und die Verpflegung am Ende stimmte natürlich auch wie immer.

Die Teilnehmer des LT Grafschaft haben sich durch die Teilnahme an dem Ahruferlauf auf ihren Start am 30.03. bei der Ahrkreisstaffel weiter vorbereitet. Der LT Grafschaft wird 3 Staffeln stellen - jeweils benannt nach den bereitwilligen Spendern für das Startgeld: LT Grafschaft - Edeka Heimersheim; LT Grafschaft - Grafschafter SV; LT Grafschaft - Tennisclub Obere Grafschaft. Bis dahin findet weiterhin samstags ab 15.45 Uhr der Lauftreff ab Tennisheim in Ringen statt.

Ab 8.April wird der Lauftreff dann immer dienstags durchgeführt. Treffen wird dann um 18.45 Uhr am Vereinsheim des Grafschafter SV in Vettelhoven sein.